Wenn Sie Ihre Domain kündigen oder löschen möchten, können Sie dies online über Ihren Kundenbereich durchführen.
Wenn Sie keinen Zugriff auf Ihre Zugangsdaten mehr haben, können Sie sich unter dem folgenden Link eine E-Mail zukommen lassen, in der Sie Ihren Loginnamen finden und sich selber ein neues Passwort setzen können:
Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf Mein Login und wählen "Kundenbereich" aus, um sich einzuloggen.
Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.
Wo finde ich meine Zugangsdaten?
Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Domains".
Wählen Sie in der Domainübersicht die gewünschte Domain, welche Sie kündigen möchten. Klicken Sie bei der gewünschten Domain auf "Konfiguration".
Klicken Sie auf der Detailseite der gewünschten Domain auf "Kündigung".
Teilen Sie uns im nächsten Schritt den Grund der Kündigung mit, damit wir ggf. unseren Service/Angebote für Sie optimieren können
Bestätigen Sie zum Schluss die Kündigung der aufgeführten Domain/s mit Ihrem Kundenpasswort, welches Sie auch zum Login in Ihren Account verwenden und einem Klick auf die Schaltfläche "Kündigung bestätigen".
Sie erhalten direkt eine Bestätigung, dass die Kündigung durchgeführt wurde und erhalten zusätzlich eine
Kündigungsbestätigung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse.