Eine Rücklastschrift kann aus folgenden Gründen erfolgen:
Wenn eine Rücklastschrift erfolgt, wird die betroffene Rechnung wieder fällig und Sie müssen diese per Überweisung zahlen.
Wenn Sie möchten, dass wir die betroffene Rechnung erneut per Lastschrift einziehen, können Sie über Ihren persönlichen Kundenbereich unter dem Punkt "Bankverbindung" eine aktuelle Kontoverbindung hinterlegen, sodass das Lastschriftverfahren für die kommenden Rechnungen wieder aktiv ist.
Des Weiteren können für die offenen Rechnungen Lastschriftaufträge erteilt werden, wenn noch keine vorliegen sollten.
Wir berechnen bei einer Rücklastschrift 6,90 Euro inkl. 19 % MwSt.
Durch eine Lastschriftrückbuchung berechnen die Banken Gebühren in der Regel in Höhe von 4,50 Euro zzgl. MwSt. (5,36 Euro inkl. MwSt.)
Uns entsteht ein Arbeitsaufwand, der sich aus den Buchungskosten, dem Personalaufwand, Papier- und Briefkosten, sowie den Portokosten (je nach Land zwischen 0,62 Euro und 0,80 Euro) zusammensetzt.