Wie storniere ich einen Lastschrift­auftrag?

Wenn Sie eine Rechnung nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt abbuchen lassen wollen, können Sie einmalig für die aktuelle Rechnung das Lastschriftverfahren stornieren und die Rechnung per Überweisung zahlen. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie dieses veranlassen können.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf Mein Login und wählen "Kundenbereich" aus, um sich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Sie befinden sich nun in Ihrem Kundenbereich. In der linken Navigation klicken Sie auf den Navigationspunkt "Rechnungen".


Schritt 3

Sie sehen nun eine Übersicht Ihrer Rechnungen.
Klicken Sie hier bei der entsprechenden Rechnung für die Sie die Lastschrift stornieren wollen
auf die Schaltfläche "Stornieren.".

Schritt 4

Es erscheint nun der folgende Bildschirm:

Lesen Sie sich die Bedingungen zur Stornierung durch und setzen dann den Haken in das Feld vor dem Text
"Ich bestätige die Bedingungen gelesen zu haben und akzeptiere diese".

Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Stornieren".