In diesem Abschnitt

Wie kann ich eine Kredit­kar­ten­zahlung manuell erfassen lassen?

Wenn die manuelle Erfassung aktiviert ist, müssen Sie alle Kreditkartenzahlungen in Ihrem Webshop manuell erfassen. In der Regel tun Sie dies, nachdem Sie eine Bestellung verschickt haben.

Wichtig: Sie müssen eine Zahlung innerhalb von 7 Tagen manuell erfassen. Danach verfällt die Bestellung automatisch und Ihre Kundschaft muss eine neue Bestellung aufgeben.
  1. Gehen Sie zu Ihrem Webshop-Dashboard und klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf Bestellungen.
  2. Gehen Sie zu Aktuell.
  3. Klicken Sie auf die Bestellung, für die Sie die Zahlung erfassen möchten.
  4. Klicken Sie unter den Bestelldetails auf Zahlung erfassen.
  5. Überprüfen Sie den zu erfassenden Betrag; Sie können ihn bei Bedarf anpassen, z. B. wenn Sie nicht alle Artikel liefern können.
  6. Klicken Sie auf [den Betrag] akzeptieren, um die Zahlung zu verarbeiten.
Tipp: Sie können die Zahlung auch erfassen, wenn Sie eine Bestellung als versandt markieren. Stellen Sie einfach sicher, dass das Kontrollkästchen für Zahlung erfassen aktiviert ist.

OS_manual-capture.png