Der Checkdomain-Webshop bietet mehrere Versandoptionen an, was bedeutet, dass Sie Ihre Versandmethoden immer an Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden anpassen können. Diese Anleitung führt Sie durch die verschiedenen Versandoptionen und Einstellungen im Webshop.
Sie können diverse Versandoptionen hinzufügen, sodass Ihre Kunden die Möglichkeit haben, zu wählen. Beispielsweise eine Expressoption, welche eine schnellere Lieferung beinhaltet, aber auch teurer ist.
Wenn Sie eine Versandoption hinzugefügt haben, können Sie zwischen einem Pauschalen-Versand und Versandkosten nach Gewicht wählen. Welche Option für Ihren Shop am besten geeignet ist, hängt von den Produkten ab, die Sie verkaufen und von den Versandoptionen, die Sie Ihren Kunden anbieten möchten.
Wenn Sie eine Versandoption erstellen, müssen Sie wählen, in welche Länder Sie versenden möchten. Für manche Länder können Sie auch spezifische Regionen angeben, anstelle des gesamten Landes.
Wenn Sie verschiedene Preise per Land festlegen möchten, können Sie eine Versandoption per Land einstellen. Welche Versandoptionen Ihren Kunden zugänglich sind, hängt von den Adressdetails ab, welche beim Bezahlen angegeben wurden.
Tipp: Aktivieren Sie "Lokale Abholung" und lassen Sie Ihre Kunden ihre Bestellung in Ihrem Geschäft abholen.
Die Pauschale kostet immer gleich viel, unabhängig vom Gewicht. Sie müssen eine pauschale Grundgebühr und eine Extragebühr für jeden zusätzlichen Artikel angeben.
Tipp: Für die üblichen Ziele können Sie auch spezifische Regionen festlegen, anstelle des gesamten Landes. Dies kann praktisch sein, wenn Sie z.B. Florist sind und Produkte nur an regionale Ziele liefern möchten.
Eine gewichtsabhängige Versandoption ändert sich mit dem Gewicht des Produkts. Dies kann nützlich sein, da Post- und Versandunternehmen ihre Preise auf dem Gewicht des Paketes basieren.
Hinweis: Denken Sie daran, das Gewicht für jedes Produkt einzugeben, wenn Sie Ihren Kunden einen gewichtsabhängigen Versand anbieten möchten.