Welche Ereignisse werden vom Facebook-Pixel erfasst?

Sobald Sie das Facebook-Pixel eingebunden haben, werden folgende Aktivitäten in Ihrem Webshop erfasst:

  • Seitenaufruf
    Wenn eine Seite Ihres Webshops aufgerufen wird.
  • In den Einkaufswagen
    Wenn ein Produkt dem Warenkorb hinzugefügt wird.
  • Kaufvorgang starten
    Wenn mit der Kaufabwicklung begonnen wird.
  • Kaufen
    Wenn eine Bestellung in Ihrem Shop abgeschlossen wurde.

Zudem werden auch die folgenden eigenen Events erfasst:

  • AddedShippingInfo
    Wenn Kontaktdaten eingetragen wurden, z.B. Name und Adresse.
  • ChoseShipping
    Die Versandmethode, die der Kunde ausgewählt hat.
  • ChosePayment
    Die Zahlungsmethode, die der Kunde ausgewählt hat.

Sobald eine Aktivität registriert wird, wird es im Facebook Events Manager sichtbar.

Sobald Ihnen genügend Events aufgelistet werden, können Sie eine Custom Audience erstellen und daraufhin zielgerichtete Anzeigen für diese Zielgruppe aufschalten. Sie können beispielsweise 30% Rabatt für Besucher bieten, die sich ein bestimmtes Produkt angesehen haben.

Weitere Informationen erhalten Sie in der folgenden Anleitung von Facebook: Erstellen einer Custom Audience aus einer Kundendatei .

facebook-events.png