Meta-Beschreibungen können dabei helfen, Ihr Ranking und Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Eine Meta-Beschreibung ist eine kurze Zusammenfassung mit bis zu 160 Zeichen, die bei Suchergebnissen unter dem Titel und der URL angezeigt wird.
Eine Meta-Beschreibung ist eine kurze Zusammenfassung von bis zu 160 Zeichen, die in den Suchmaschinenergebnissen unterhalb des Titels und der URL angezeigt wird.
Eine gute Meta-Beschreibung ist eine kurze aber überzeugende Zusammenfassung Ihres Seiteninhaltes. Vermeiden Sie nur Schlüsselworte aufzulisten, sondern bauen Sie diese in die Beschreibung ein.
Sie können Meta-Beschreibungen für die Startseite Ihres Webshops und für jedes Produkt hinzufügen. Für Ihre Produktseiten sollte die Beschreibung Informationen über das jeweilige Produkt enthalten. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sollte jede Seite eine eigene Meta-Beschreibung haben.
Tipp: Möchten Sie mehr über SEO erfahren? Sehen Sie sich unsere Anleitung Was ist SEO? zu diesem Thema an.