In diesem Abschnitt

Häufig gestellte Fragen zu Stripe

In diesem Abschnitt finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Stripe.

Wenn Sie eine Anleitung zur Einrichtung suchen, lesen Sie bitte unseren Leitfaden für die ersten Schritte mit Stripe.

Haben Sie noch keinen Webshop? Mit unserer Webshop-Lösung können Sie sofort damit beginnen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen online zu verkaufen.

Zur Produktübersicht unserer Baukastentarife


Was ist Stripe?

Stripe ist eine Zahlungslösung eines Drittanbieters, die es Ihnen ermöglicht, Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten in Ihrem Webshop zu akzeptieren. Es ist sicher und schnell - Sie können Zahlungen innerhalb kürzester Zeit verarbeiten.

Erfahren Sie mehr über Stripe auf der offiziellen Website

Wie fange ich mit Stripe an?

In den Einstellungen Ihres checkdomain-Webshops können Sie sich mit Stripe verbinden. Unsere Anleitung zeigt Ihnen, wie es geht.


Benötigen Kunden einen Stripe-Account, um etwas in meinem Webshop kaufen zu können?

Nein. Sie benötigen nur eine gültige Kredit- oder Debitkarte mit dem Visa- oder Mastercard-Logo.

Erfahren Sie mehr über die von Stripe akzeptierten Zahlungsarten

Ist Stripe sicher?

Ja. Stripe erfüllt die strengsten Sicherheitsanforderungen der Branche.

Erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Stripe

Ist Stripe PCI-konform?

Ja, Stripe ist als PCI Level 1 Service-Provider zertifiziert.

Erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Stripe

Ist mein Webshop mit SSL ausgestattet?

Ja. Ihr checkdomain-Webshop wird durch die Seite, die Sie im Homepage-Baukasten erstellt haben, mit SSL verbunden.

Erfahren Sie mehr über SSL

Wie schnell kann ich Zahlungen annehmen?

Sie können Zahlungen akzeptieren, sobald Ihr Stripe-Account mit Ihrem Webshop verbunden ist. Stripe verarbeitet alle Ihre Transaktionen.

Erfahren Sie mehr über den Zahlungsprozess

Wie oft überweist Stripe Geld auf mein Konto?

Basierend auf dem von Ihnen eingestellten Zeitplan in Ihrem Stripe Dashboard, überweist Ihnen Stripe Geld auf Ihr Bankkonto. Der Zeitplan kann in Ihren Einstellungen geändert werden. Sie können sich auch einen Überblick über die Überweisungen von Stripe auf Ihr Bankkonto in Ihrem Stripe Dashboard verschaffen.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Banken Ihre Überweisungen nur an Werktagen bearbeiten, daher kann es sein, dass der Transfer manchmal ein paar Tage länger dauert.

Erfahren Sie mehr über Stripe-Überweisungen

Wie geht Stripe mit falschen Karten und Bestellungen um?

Stripe verhindert Betrug, indem es verdächtige Aktivitäten erkennt. Zum Beispiel werden Transaktionen für wiederholte Bestellungen abgelehnt. Stripe arbeitet auch mit globalen Partnern und Kreditkartennetzwerken zusammen, um Betrug zu überwachen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Stripe Betrug verhindert

Wie geht Stripe mit Streitfällen um?

Checkdomain ist nicht verantwortlich für Streitigkeiten über Käufe. Alle Streitfälle werden direkt von Stripe bearbeitet.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Stripe Streitfälle behandelt

Welche Währungen kann ich nutzen?

Im Allgemeinen können Sie die Währung des Landes verwenden, in dem Sie sich befinden. Die verfügbaren Währungen hängen auch davon ab, wo sich Ihr verbundenes Bankkonto befindet.

Erfahren Sie mehr über verfügbare Währungen

Stripe berechnet eine Umrechnungsgebühr für Zahlungen in einer Währung, die nicht mit Ihrem Bankkonto verbunden ist. Die Umrechnungsgebühr variiert, beträgt aber etwa 2% zusätzlich zu den normalen Transaktionsgebühren.

Um diese Gebühr zu vermeiden, können Sie ein Bankkonto des Landes mit der gewünschten Währung verbinden. Zahlungen in dieser Währung werden dann ohne weitere Gebühren auf dieses Konto überweisen.

Erfahren Sie mehr über die Preise von Stripe

Ist Stripe in meinem Land verfügbar?

Sie können Zahlungen von internationalen Kunden akzeptieren, wenn Ihr Bankkonto Stripe unterstützt.

Stripe expandiert in weitere Länder.

Sehen Sie die vollständige Liste der Länder, wo Stripe angeboten wird

Wie viel kostet Stripe?

Eine aktuelle Übersicht über die Gebühren von Stripe finden Sie auf deren Website.

Erfahren Sie mehr über die Kosten von Stripe

Was kosten Rückzahlungen?

Rückzahlungen sind mit Stripe kostenlos. Wenn Sie eine Bestellung über das Stripe-System zurückerstatten, wird die Transaktionsgebühr auf Ihr Konto zurückerstattet.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Rückzahlungen am besten handhaben

Verlangt checkdomain Gebühren für die Nutzung von Stripe?

Checkdomain berechnet Ihnen keine Gebühr. Stripe ist in Ihrem Online Webshop-Abonnement enthalten.

Stripe erhebt jedoch eine Gebühr für jede Transaktion, und für bestimmte Zahlungsmethoden ist eine monatliche Abonnementgebühr erforderlich.

Erfahren Sie mehr über die Kosten von Stripe

Ich habe Probleme mit der Verbindung zu Stripe.

Wenn Sie eine Meldung erhalten, dass das Konto bereits existiert, wenn Sie versuchen, sich bei Stripe anzumelden, haben Sie möglicherweise bereits eines. Starten Sie den Vorgang erneut und melden Sie sich stattdessen mit Ihrem bestehenden Stripe-Konto an.

Sie können Stripe direkt eine E-Mail an support@stripe.com senden.

Suchen Sie nach Antworten im Support-Bereich von Stripe

Wie kann ich meinen Stripe-Account schließen?

Sie können Ihr Stripe-Konto ganz einfach von Ihrem Webshop entfernen.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Kontrollpanel an und wählen Sie in der Kachel Webshop die Option Zum Webshop wechseln.
  2. Gehen Sie zu Einstellungen und scrollen Sie nach unten zu Zahlungsmöglichkeiten.
  3. Klicken Sie auf Bearbeiten neben der E-Mail-Adresse, die für Ihr verbundenes Stripe-Konto verwendet wird, und wählen Sie in dem sich öffnenden Fenster Stripe trennen.

Möchten Sie eine Verbindung zu einem anderen Stripe-Konto herstellen? Folgen Sie den Schritten in dieser Anleitung.