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Facebook-Pixel zum Webshop im Homepage-Baukasten hinzufügen

Indem Sie das Facebook-Pixel in Ihrem Webshop einbinden, können Sie die Aktivitäten Ihrer Besucher erfassen und zielgenaue Werbekampagnen vorbereiten. Mithilfe dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie dieses Pixel erstellen und im Homepage-Baukasten einbinden.

Schritt 1 - Facebook-Pixel für Ihre Website erstellen
Schritt 2 - Binden Sie den Code im Homepage-Baukasten ein
Schritt 3 - Test-Traffic zu Ihrer Seite senden

Schritt 1 - Facebook-Pixel für Ihre Website erstellen

Erstellen Sie zunächst ein Facebook-Pixel über den Events Manager in Ihrem Facebook-Profil. Sollten Sie diesen bereits eingerichtet haben, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

  1. Rufen Sie den Facebook Events Manager auf.
  2. Suchen Sie den Bereich zum Facebook Pixel heraus und beginnen mit der Einrichtung.
  3. Geben Sie den Pixelnamen und die Website URL zu Ihrem Webshop ein und klicken auf Erstellen.
  4. Unter Datenquellen sehen Sie nun den Namen des soeben erstellten Pixels.
  5. Kopieren Sie die Pixel-ID unterhalb des Namens. Diese ID besteht aus Ziffern.

facebook-pixel-01.png


Schritt 2 - Binden Sie den Code im Homepage-Baukasten ein

Nachdem Sie Ihr Facebook-Pixel generiert haben, binden Sie dieses nun in Ihrem Homepage-Baukasten ein.

  1. Öffnen Sie den Homepage-Baukasten und klicken Sie oben rechts auf das Menü-Icon.
  2. Öffnen Sie die Webseiten-Einstellungen.
  3. Rufen Sie links den Punkt Verbindungen auf.
  4. Tragen Sie unter Facebook Pixel Ihre Pixel-ID ein und klicken Sie auf Fertig.
  5. Klicken Sie auf Speichern und Veröffentlichen.

FB-Pixel.jpg


Schritt 3 - Test-Traffic zu Ihrer Seite senden

Um sicherzustellen, dass die Einrichtung fehlerfrei erfolgt ist, empfiehlt Facebook das Senden von Test-Traffic.

  1. Wechseln Sie wieder zum Einrichtungsassistenten des Facebook-Pixels im Event Manager.
  2. Scrollen Sie zu Schritt 4 und tragen die URL Ihres Webshops ein. In diesem Beispiel lautet unsere URL https://one-example.guide/shop.html. Klicken Sie dann auf Test-Traffic senden.
  3. Wenn als Status Aktiv angezeigt wird, haben Sie den Code erfolgreich eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass der Status ggf. erst nach einigen Minuten aktualisiert wird.

facebook-pixel-03.png