E-Mailadresse für den Webshop ändern

Wenn Sie einen Baukasten gebucht haben und möchten die Shop-Funktionen nutzen, muss als Erstes eine Kontaktemailadresse hinterlegt werden.

Webshop-Mail_Step1.jpg

Sie klicken dann auf E-Mailadresse erstellen:

Webshop-Mail_Step2.jpg

Als Nächstes haben Sie die Möglichkeit eine neue E-Mailadresse anzulegen oder eine bestehende Adresse für den Webshop zu aktivieren.

Hinweis zum Start: der Webshop oder Webshop Features in den kleineren Tarifen kann nur mit einer eigenen Domain verwendet werden. Eine Subdomain nach dem Schema wXXXXXX.checkdomainwsb.one funktioniert leider nicht. Weiterhin muss die Domain über ein Zertifikat verfügen!


Neue E-Mail für den Webshop einrichten

Wenn Sie eine neue E-Mailadresse erstellen möchten, klicken Sie oben rechts bitte auf "+ Neue E-Mail einrichten"

Webshop-Mail_Step3.jpg

  • Schritt 1: Nun sehen Sie das Menü um die E-Mailadresse zu erstellen. Wählen Sie dazu bitte die Domain aus, die Sie mit dem Baukasten verbunden haben und tragen Sie den gewünschten E-Mail Alias ein.
  • Schritt 2: Aktivieren Sie den Schalter "Für Websitebuilder verwenden".
  • Schritt 3: definieren Sie bitte ein sicheres Passwort und notieren Sie es sich bitte gut. Sie werden es später noch benötigen!
  • Schritt 4: Klicken Sie auf Speichern.

Webshop-Mail_anlegen.jpg

Hinweis: derzeit gibt es leider einen Bug im System, der dazu führt, dass das erste Speichern eines Passwortes nicht funktioniert. Es ist daher wichtig, dass Sie das Passwort nach dem Erstellen des Postfaches direkt erneut abspeichern!


Bestehende E-Mail Adresse für den Webshop aktivieren

Klicken Sie bitte auf das Zahnrad hinter Ihrer vorhandenen E-Mail und gehen Sie dann auf Bearbeiten beim Punkt "E-Mail Passwort".

Nun müssen Sie das Passwort noch einmal neu abspeichern und den Schieberegler "Für Websitebuilder verwenden" aktivieren. Wenn Sie diese Änderung Speichern, ist diese E-Mailadresse für den Webshop aktiv, so dass Sie diesen verwenden können.

Mail-aktivieren.jpg