In diesem Abschnitt

Aktivieren Sie die manuelle Erfassung im Webshop

In einigen Ländern müssen Sie warten, bis die Bestellung versandt wurde, bevor Sie eine Kreditkartenzahlung erfassen können. In diesem Fall können Sie im Webshop die Manuelle Erfassung aktivieren.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diese aktivieren und die Zahlung für eine Bestellung manuell erfassen.


Schritt 1 - Gehen Sie zu den Zahlungs­ein­stel­lungen

  1. Gehen Sie zum Webshop-Dashboard.
  2. Klicken Sie im Menü links auf Einstellungen und dann auf Zahlung.

OS_manual_payment1.png


Schritt 2 - Klicken Sie auf Kredit­kar­ten­ein­stel­lungen

Klicken Sie unter Stripe auf den Button Kreditkarteneinstellungen.

Hinweis: Sie können den Button nur sehen, wenn Ihr Stripe-Konto bereits verbunden ist.

OS_manual_payment2.png


Schritt 3 - Wählen Sie Zahlungen manuell erfassen

  1. In dem Fenster, das sich öffnet, wählen Sie die Option Zahlungen manuell erfassen aus.
  2. Klicken Sie auf Weiter.

OS_manual_payment3.png


Schritt 4 - Speichern Sie Ihre Änderungen

Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. 

Ab sofort müssen alle Kreditkartenzahlungen in Ihrem Webshop manuell erfasst werden. Fragen Sie sich, wie das geht? Sehen Sie sich unseren Leitfaden an: Wie kann ich eine Kreditkartenzahlung manuell erfassen lassen?

OS_manual_payment4.png