In diesem Abschnitt

Wie kann ich meine Website mit Google My Business verbinden?

Diese Funktion ist Teil des Homepage-Baukasten Business + E-Commerce Add-on Pakets.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Homepage-Baukasten-Seite mit Google My Business-Einträgen verbinden können. Sie können entweder einen neuen Eintrag erstellen oder Ihren bereits vorhandenen Eintrag mit Ihrer Homepage-Baukasten-Seite verbinden. Indem Sie Ihre Website mit Google My Business verbinden, werden Ihre Kontaktdaten und Öffnungszeiten im Homepage-Baukasten automatisch mit Ihren Einträgen bei Google synchronisiert. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass jemand, der nach Ihrem Unternehmen sucht, die richtigen Informationen sieht.

Schritt 1 - Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Homepage-Baukasten

Schritt 2 – Erstellen Sie einen Eintrag (optional)

Schritt 3 – Verbinden Sie Ihren Eintrag

Schritt 4 - Fertig!

Tipp: Sie können bis zum Ende Ihres aktuellen Abonnementzeitraums kostenlos auf Business + E-Commerce upgraden, um Google My Business und andere exklusive Funktionen zu testen.


Schritt 1 - Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Homepage-Baukasten

  1. Melden Sie sich im Checkdomain Kundencenter an und öffnen Sie Ihren Homepage-Baukasten.
  2. Klicken Sie auf das Menü auf der linken Seite auf Marketing und SEO.
  3. Wählen Sie Unternehmenseintrag im Menü auf der linken Seite.

Google_My_Business.jpg


Schritt 2 – Erstellen Sie einen Eintrag (optional)

Wenn Sie Ihr Unternehmen bereits bei Google My Business eingetragen haben, können Sie diesen Schritt überspringen und mit Schritt 3 – Verbinden Sie Ihren Eintrag fortfahren.

  1. Klicken Sie auf den Button „Eintrag erstellen“.
  2. Fügen Sie Ihre Geschäftsinformationen wie Firmenname, Website-URL und E-Mail-Adresse hinzu.
  3. Fügen Sie Kategorien hinzu, die Ihr Unternehmen am besten repräsentieren.
  4. Fügen Sie die Kontaktinformationen und Öffnungszeiten Ihres Unternehmens hinzu.
  5. Bestätigen Sie und klicken Sie auf Weiter.

GoogleMyBusiness-2.png


Schritt 3 – Verbinden Sie Ihren Eintrag

Wenn Sie bereits einen Eintrag haben und Schritt 2 übersprungen haben, klicken Sie auf den Button „Verbinden Sie Ihren Eintrag“. Andernfalls beginnen Sie direkt mit den folgenden Schritten.

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an.
  2. Das nächste Fenster zeigt Ihnen, welche Informationen durch die Verbindung mit Google an Checkdomain weitergegeben werden. Klicken Sie auf Zulassen.
  3. Bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie im folgenden Fenster ebenfalls auf Zulassen klicken.
  4. Wenn Sie bereits zuvor einen Google My Business-Eintrag hatten, können Sie jetzt diese Informationen in Ihre Homepage-Baukasten-Webseite importieren.

GoogleMyBusiness-3.png


Schritt 4 - Fertig!

Sie haben nun erfolgreich Ihre Homepage-Baukasten-Webseite mit Ihrem Google My Business-Eintrag verbunden.

  1. Speichern Sie die Änderungen an Ihrer Website im Homepage-Baukasten.
  2. Veröffentlichen Sie Ihre Website, damit die Synchronisation zwischen Ihrer Website und dem Google My Business-Eintrag online sichtbar wird.

GoogleMyBusiness-4.png

Tipp: Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie Ihre Website wieder von Ihrem Unternehmenseintrag trennen möchten, finden Sie diese Option, wenn Sie Unternehmenseintrag in den Einstellungen im Homepage-Baukasten auswählen.