Catchall Postfach aktivieren / einrichten

Hier erfahren Sie, wie Sie sich ein Catchall-E-Mailpostfach in Ihrem Kundenbereich auf www.checkdomain.de einrichten können.

Ein Catchall-Postfach empfängt alle E-Mails die an E-Mail-Adressen zu Ihrer Domain gesendet werden, auch wenn diese nicht existieren. So erhalten Sie auch E-Mails bei denen sich der Versender vertippt hat. Dies erhöht allerdings auch das Spam-Aufkommen.

Schritt 1

Auf unserer Startseite unter www.checkdomain.de klicken Sie rechts oben auf Mein Login und wählen "Kundenbereich" aus, um sich einzuloggen.

Sie gelangen zum Login-Formular, in dem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihr Kundenpasswort eintragen und anschließend auf den Button "Login" klicken.

Schritt 2

Wählen Sie in Ihrem persönlichen Kundenbereich den Punkt "E-Mails". Bitte beachten Sie, dass für die Einrichtung eines E-Mail-Postfaches ein Webhosting-Paket benötigt wird.

Schritt 3

Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf das "Zahnrad".

Schritt 4

In der Übersicht wählen Sie bei E-Mail-Adressen rechts "Bearbeiten" aus.

 

Schritt 5

Für ein Catchall-Postfach setzen Sie den Haken vor dem Text "Catchall für dieses Postfach aktivieren".

WICHTIG: Ein Catchall-Postfach kann nur einmal pro Domain angelegt werden. 

Bestätigen Sie anschliessend Ihre Angaben durch einen Klick auf "Speichern".