In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mails mit SSL in Microsoft Outlook Express
einrichten und anschließend abrufen können.
SSL (Secure Socket Layer) dient der sicheren Übermittlung von Daten via Mail.
Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste von Outlook den Punkt "Extras" und klicken dort auf "Konten".
Es erscheint folgender Bildschirm:
Klicken Sie auf den Button "Hinzufügen" und es öffnet sich ein erweitertes Menü:
Klicken Sie hier auf "E-Mail".
Nun sehen Sie den folgenden Bildschirm:
Tragen Sie hier Ihren Namen bzw. Firmennamen ein und klicken auf "Weiter".
Es erscheint folgender Bildschirm:
Füllen Sie die Felder wie abgebildet aus.
E-Mail-Adresse: max@mustermann.de
Kennwort: Ihr Kennwort, welches Sie selber für das jeweilige Postfach vergeben haben
Und klicken anschließend auf "Weiter".
Nun sehen Sie folgenden Bildschirm:
Der E-Mail-Server ist individuell und kann in Ihrem Kundenbereich eingesehen werden.
Ersetzen Sie alle Felder, gegen die Informationen zu Ihrem E-Mail-Postfach.
Diese finden Sie auch in Ihrem Kundenlogin unter "E-Mails -> Serverinformationen".
Anschließend klicken Sie auf "Weiter".
Nun sehen Sie folgenden Bildschirm:
Als Kontonamen nehmen Sie die vollständige E-Mail-Adresse.
Anschließend klicken Sie auf "Weiter".
Es erscheint der letzte Bildschirm:
Hier brauchen Sie nur auf "Fertig stellen" klicken.
Ihre neue E-Mail-Adresse ist nun in Outlook Express angelegt
und kann sofort zum Senden und Empfangen von E-Mails verwendet werden.