E-Mail-Programm einrichten: iPhone (iOS 12)

Mit dieser Anleitung können Sie Ihre E-Mails in dem Apple iPhone
unter iOS 12 einrichten und anschliessend abrufen.

Schritt 1

Gehen Sie im Startbildschirm auf den Menüpunkt "Einstellungen".

In dem folgenden Menü wählen Sie "Passwörter & Accounts" aus.

Schritt 2

Im nächsten Menü wählen Sie "Account hinzufügen..." aus, um ein neues Postfach einzurichten.

Um die Einrichtung fortzusetzen, wählen Sie den Menüpunkt "Andere" aus.

Schritt 3

Um die Einrichtung des E-Mail-Kontos zu starten, wählen Sie "Mail-Account hinzufügen" aus.

Schritt 4

Im folgenden Feld finden Sie die Punkte Name, Adresse, Kennwort und Beschreibung.
Beim Namen geben Sie ein, was als Name beim Empfänger Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.
Bei der Adresse entsprechend Ihre E-Mail-Adresse und bei Kennwort Ihr persönliches Passwort für
das jeweilige E-Mail-Postfach.
Die Beschreibung ist lediglich für das wiederfinden der Kontoeinstellungen auf dem iPhone relevant.

Klicken Sie oben rechts auf "Weiter", um die angegeben Daten prüfen zu lassen.

Schritt 5

Hier müssen Ihre persönlichen Daten angegeben werden, die schon im 6. Schritt beschrieben sind.
Der Benutzername ist die vollständige E-Mail-Adresse.

Es kann hier POP oder IMAP als Kontotyp gewählt werden.

Schritt 6

Die Daten für Posteingangsserver und Postausgangsserver sind hierbei identisch, sowohl beim Server, als auch beim Benutzernamen und Passwort.

Der E-Mail-Server ist individuell und kann in Ihrem Kundenbereich eingesehen werden.

WICHTIG: Benutzername und Passwort müssen zwingend auch beim Ausgangsserver eingetragen werden.


Wählen Sie "Weiter" aus.

Ersetzen Sie alle Felder, gegen die Informationen zu Ihrem E-Mail-Postfach.
Diese finden Sie auch in Ihrem Kundenlogin unter "E-Mails -> Serverinformationen".

Schritt 6

Das Postfach ist damit eingerichtet und kann genutzt werden.