Connection rate limit exceeded (Webmail)

Sollten Sie beim Versenden der E-Mails einen Fehler "­connection rate limit exceeded" erhalten, erfahren Sie wie Sie
diesen beheben/vermeiden können.

Dieser Fehler tritt auf, wenn E-Mails zu oft vom Server abgerufen werden bzw. geprüft wird, ob neue
E-Mails vorhanden sind.
(Jeder Abruf, ob neue E-Mails vorhanden sind, ist eine Verbindung zum Server).

Ist diese Grenze erreicht, erscheint der genannte Fehler und es können vorübergehend keine E-Mails mehr versendet werden.

In den folgenden Schritten wird erklärt, wie Sie den Abrufintervall im Checkdomain Webmail ändern können.

1. Schritt

Loggen Sie sich auf www.checkdomain.de, oben rechts in Ihrem Webmailaccount ein.

Geben Sie im Anmeldebildschirm Ihre E-Mail-Adresse (z.B. max@mustermann.de) und das dazugehörige Passwort ein.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit einem Klick auf die Schaltfläche "Login".

2. Schritt

Im Webmail klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Einstellungen".

 

3. Schritt

Im nächsten Bildschirm klicken Sie auf den Reiter "Einstellungen".


 

4. Schritt

Klicken Sie dann auf der linken Seite auf "Mailbox-Ansicht".

 

5. Schritt

Wählen Sie als Nächstes in dem Pulldown-Menü hinter dem Text "Auf neue Nachrichten prüfen nach" 5 Minuten aus.
Dieser Wert reicht im Normalfall aus, da in den wenigsten Fällen jede Minute neue E-Mails eingehen.

Klicken Sie zum Schluß auf die Schaltfläche "Speichern", um Ihre Eingabe zu bestätigen.

Nach einer maximalen Wartezeit von 24 Stunden funktioniert der Versand dann wieder ohne Probleme
und wird auch in Zukunft nicht auftreten, wenn die Limitierung nicht durch übermäßigen E-Mail Versand (z.B. Newsletter)  oder manuelles Abrufen von E-Mails überschritten wird.