In den folgenden Schritten wird Ihnen am Beispiel von Office 2007 erklärt, wie Sie den Abrufintervall in Outlook ändern können.
Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste von Office 2007 den Punkt
"Extras" und klicken dort auf "Optionen".
Im nun erscheinenden Bildschirm klicken Sie auf den Reiter "E-Mail-Setup".
Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden/Empfangen...".
In dem folgenden Bildschirm setzen Sie den Wert unter dem Punkt "Automatische Übermittlung alle ... Minuten"
auf 10 Minuten.
Dieser Wert reicht im Normalfall aus, da in den wenigsten Fällen jede Minute neue E-Mails eingehen.
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Schließen".
Nach einer maximalen Wartezeit von 24 Stunden funktioniert der Versand dann wieder ohne Probleme und wird auch in Zukunft nicht auftreten,wenn die Limitierung nicht durch übermäßigen E-Mail Versand (z.B. Newsletter) oder manuelles Abrufen von E-Mails überschritten wird.