Damit Sie Ihre E-Mails mit dem Webmailer von Checkdomain nutzen können, ist es notwendig, dass Sie eine E-Mail Adresse bei Checkdomain angelt haben. Falls Sie noch keine E-Mailadresse haben, erfahren Sie hier, wie Sie diese erstellen können.
1. Login über den Kundenbereich von Checkdomain
Wenn Sie bereits im Kundenbereich eingeloggt sind, können Sie direkt im Menü auf der linken Seite auf "E-Mails" gehen und dann den Briefumschlag bei dem gewünschten Postfach anklicken.
Sie werden dann zu der Login-Seite für den Webmailer weiter geleitet. Das Feld für den Benutzernamen ist dann bereits vor ausgefüllt. Hier müssen Sie also nur noch Ihre Passwort für das Postfach eintragen und auf "Login" klicken um sich einzuloggen.
Wenn Sie nicht im Checkdomain-Kundencenter eingeloggt sind, können Sie auch einfach im Browser die URL: https://www.checkdomain.de/webmail/ eingeben oder Sie öffnen checkdomain.de und gehen mit der Maus, oben rechts auf auf "Login" und klicken dann auf "Webmail".
Sie können sich dann mit Ihrer E-Mailasdresse und Ihrem E.Mailpasswort einloggen.
Hier sehen Sie auf der linken Seite Ihren Posteingang, wenn Sie eine E-Mail anklicken, können Sie diese lesen und beantworten, weiterleiten, löschen usw.. Weiterhin können Sie neue E-Mails schreiben, indem Sie auf den Stift klicken, können Ihre Kontakte und Einstellungen verwalten.